skip to Main Content

Photoshop Farbe ersetzen funktioniert nicht bei Schwarz und Weiß – Hier ist die Lösung

Photoshop Farbe Ersetzen Funktioniert Nicht Bei Schwarz Und Weiß – Hier Ist Die Lösung

Leider kann man bei Photoshop Schwarz oder weiß nicht einfach mit dem Werkzeug „Bild – Korrekturen – Farbe ersetzen“ austauschen: Das ist komisch aber anscheinend logisch, denn Schwarz und weiß sind in dem Sinne keine Farben und enthalten keinen Farbwert der getauscht werden könnte. Man erhält hier also meist irgendeinen Grauton. Aber was macht man denn nun? Die Lösung ist ganz einfach:

Einfach eine neue Ebene über das Bild legen und mit der gewünschten Vollton-Farbe füllen. Dann die Ebenensichtbarkeit auf „negativ multiplizieren“ stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top